News Archiv 2012

25.10.2012 – Die Saison ist vorbei! Ab heute steht das MONSTER frisch gewaschen in der Tiefgarage. Nachdem ich sie poliert und gewachst habe, werde ich mich diesen Winter der Wartung widmen. Frische Austauschteile sind mittlerweile nötig geworden. Sie ist halt nicht mehr die Allerjüngste.

10.09.2012 – Nach ca. 4 Monaten Stillstand ist ein wirklich schwer zu findender Fehler behoben. Die liebe Elektrik hat dazu geführt, dass ein Zylinder ausgefallen ist. Nach Zündspule, einem defekten Zündkerzenkabel des stehenden Zylinders, neu gezogener Leitungen und ZWEI Einspritzrechnern für viel Geld, habe am Schluss ich den entscheidenden Fehler gefunden. An der unteren Gebelbrücke gab es eine durchgescheuerte Stelle, die je nach Lenkerstellung Massekontakt hatte. Und so bin ich auch draufgekommen. Je nach Lenkeinschlag fiel ein Zylinder aus. Schade, dass ich das nicht eher bemerkt habe. Aber jetzt läuft sie – und wie…

11.05.2012 – Sie schaltet wieder, wie sie schalten soll. Das Problem war nur eine gebrochene Feder der Schaltmechanik hinter dem Lichtmaschinendeckel. Nach 1,5 Stunden Arbeit war der Fall erledigt.

01.05.2012 – Die MONSTER ist endlich nach München umgezogen. Und hat, in München angekommen, 5 Kilometer vor meiner Wohnung den ersten richtig unangenehmen Schaden genommen. Der erste Gang will nicht mehr rein und die Neutralstellung lässt sich so gut wie nicht mehr erreichen. Berichterstattung folgt.

20.02.2012 – Die IMOT war wieder in München zu Hause. Vom 17. bis 19. Februar gabs unter anderem auch die neue Ducati Panigale zu sehen. Bilder gibt’s hier: IMOT 2012

17.01.2012 – Auch in diesem Jahr gab es ein Wintertreffen des Duc-Forums beim Queri in Andechs. Hier findet ihr alle Bilder zu dem amüsanten Treffen!