Meine Bikes

Auch wenn ich mittlerweile, genauer gesagt seit April 2019, auf einer DUCATI MULTISTRADA 1200S durch die Lande toure, so ist diese Homepage doch meiner Monster gewidmet, die ich natürlich weiterhin bewegen werde. Und dennoch sei die Multistrada entsprechend vorgestellt. Sie macht einfach viel Spaß auf längeren Touren und so manchem Flug durch den Bavarian Forest. Gekauft habe ich sie als Dreijährige mit 13.700km in Ingolstadt. Als Touringversion glänzt sie nicht nur in weiß, sondern mit Heizgriffen, Hauptständer und großen Seitenkoffern. Das semi-aktive Skyhook-Fahrwerk leistet in seinen vier Fahrmodi unterschiedliche Dienste, die je nach Geschmack ausgewählt werden können. Dabei schöpft sie mit 235kg Leermasse aus 1198cm³ Hubraum 152PS und maximal 136Nm Drehmoment. Und das drückt!

Meine Multistrada 1200S

 Meine Multistrada 1200S

Meine Multistrada 1200S

 

Bei der roten Diva handelt es sich um eine DUCATI MONSTER 1000i.e. aus dem Modelljahr 2004 (Baujahr 2003). Aus 992cm³ schöpft der Zweizylindermotor laut Eintragung 84 PS (bei 8.000U/min) und ein Drehmoment von rund 84Nm (bei 6.000U/min). Dank einer entsprechenden ECU dürften es solide 95PS sein. Das Leergewicht beträgt ca. 189kg. Seit April 2005 bin ich sehr zufrieden damit unterwegs. Gekauft habe ich sie als Tageszulassung mit 0 Kilometern bei Pia Motors in Regensburg. Aktuelle Laufleistung (04.2019): 57.831km

 

Meine Ducati Monster 1000i.e.

Meine Ducati Monster 1000i.e.

Meine Ducati Monster 1000i.e.

Meine Ducati Monster 1000i.e.