Duc-Forum Wintertreffen 2013 – Andechs

04.01. – 06.01.2013

Am 04.01. war es wieder soweit! Zum dritten mal sollte ich das Wintertreffen des Duc-Forums besuchen. Und es nicht bereuen! Auch wenn uns der Wettergott nicht wohl gesonnen war – dafür wird die Motorradsaison umso toller – ließen wir es uns nicht nehmen, uns „selbst“ und München in geselliger Runde zu genießen.

Die legendären Abende beim Oberen Wirt zum Queri wurden durch ein feines Samstagsprogramm abgerundet. Nach dem Besuch des Museums „Mensch und Natur“ im Schloss Nymphenburg, ging es zur Stadtführung „Raunächte in München“ des Veranstalters mystisches München.

Und jetzt lass ich mal die Bilder sprechen (Danke an Jürgen und Oli für die Unterstützung).

 

Die Eröffnungsrunde beim Queri.

Die Eröffnungsrunde beim Queri

Essen fassen 1

Essen fassen 2

Streiche spielen (man beachte den Kinderstuhl).

Streiche machen Spaß

Der aufgehende Uli.

Ich und mein Stammplatz

Unser Samstagsausflug.

Das Duc-Forum in der S-Bahn

Im Museum „Mensch und Natur“.

Riesenkristall

Plötzlicher Tod

Der Schädel eines T-Rex

Problembär Bruno

Wartet mal – im Regen.

Warten im Regen

Und zurück beim Queri – diesmal vollzählig, mit letzten Angereisten.

Feuchtfröhlicher Abend

Feuchtfröhlicher Abend

Feuchtfröhlicher Abend

Um 03:00Uhr habe ich dann auch aufgegeben. Die Abschlussrunde.

Feuchtfröhlicher Abend

Freunde, schön war es wieder. Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Treffen!