Kurzurlaub in Innsbruck

30.06. – 02.07.2013

Meine Eltern haben etwas Campingurlaub in Innsbruck gemacht und da München jetzt nicht so weit weg ist, habe ich mir an einem schönen Wochenende noch zwei Tage Urlaub drangehängt und bin sonntags runtergedüst.

Heraus kam mein Kurzurlaub in Österreich:

Camping – vertraut, aber ne gute Zeit ist das letzte Mal schon her.

Camping in Rinn

Am Montag habe ich meine große Runde gedreht! Hier sieht man das Stubaital, davor die Brennerautobahn.

Stubaital, Brennerautobahn

Nach der Grenzüberschreitung am Brenner habe ich mich in Sterzing rechts Richtung San Leonardo und Moso gehalten. Am Jaufenpass angekommen sind folgende Bilder entstanden:

Jaufenpass, Italien

Jaufenpass, Italien

Jaufenpass, Italien

Weiter ging es dann über das Timmelsjoch mit stattlichen 2509 Metern Höhe. Hier Bilder der italienischen Seite:

Timmelsjoch, italienische Seite

Timmelsjoch, italienische Seite

Timmelsjoch, italienische Seite

Timmelsjoch, italienische Seite

Timmelsjoch, italienische Seite

Und hier auf der österreichischen Seite. Bei der Kälte halten sich auch Anfang Juli 4 Meter Schnee…

Timmelsjoch, österreichische Seite

Weiter unten vor der Mautstation. Zur Info: Motorräder zahlen im Jahr 2013 für eine einfache Überquerung 12€, mit Rückfahrt 14€.

Timmelsjoch, österreichische Seite

Timmelsjoch, österreichische Seite

Danach ging es durchs Ötztal zurück ins Inntal.

Insgesamt habe ich 550km an drei Tagen unter die Räder genommen. Meine Rundfahrt hatte eine Länge von ca. 250km (komplett ohne Autobahn; Fahrzeit ca. 6,5h).