2016 Forum Wintertreffen

Duc-Forum Wintertreffen 2016 – Andechs

01.-03.01.2016

Und wieder ist ein Jahr rum! Natürlich starteten ein paar Ducatisti wieder mit dem alljährlichen Wintertreffen ins neue Jahr. Beim Oberen Wirt zum Queri in Frieding bei Andechs einquartiert gab es Speis und Trank – vor allem Trank. Am Samstag unternahmen wir eine Ausfahrt nach Augsburg in das Museum der Augsburger Puppenkiste, oder in die Pupsburger Augenkiste frei nach Jürgen. Nach einem kleinen Mittagssnack haben wir noch die Fuggerei, die älteste Solzialsiedlung weltweit besucht. Nachfolgend ein paar Schnappschüsse.

Augsburger Puppenkiste - Zirkus

Augsburger Puppenkiste - Zirkusschule

Schlupp vom grünen Stern

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern

Am Samstag kehrt das Sams zurück

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Urmel aus dem Eis

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, samt Molly.

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf, Lukas & Molly

Augsburger Puppenkiste - Figuren aus Jim Knopf

Die Samstagsausflügler

Duc-Forum Wintertreffen, Samstagsausflügler

In Richtung Augsburger Innenstadt

Augsburger Innenstadt

In der 1521 von Jakob Fugger gestifteten Fuggerei, in der noch heute Bedürftige für eine Jahreskaltmiete von 0,88€ wohnen können.

Fuggerei Augsburg

Fuggerei Augsburg

Die nachfolgenden Bilder zeigen Teile einer alten Wohnungsausstattung.

Fuggerei Augsburg, Museum - alte Wohnung

Fuggerei Augsburg, Museum - alte Wohnung

Fuggerei Augsburg, Museum - alte Wohnung

Am Samstag Abend haben wir es uns noch mal richtig gut gehen lassen. Schön war es wieder mit euch. Bis zum nächsten Treffen!

Duc-Forum Wintertreffen 2016, Beim oberen Wirt zum Queri

Duc-Forum Wintertreffen 2016, Beim oberen Wirt zum Queri