30.03.2007

Heckkürzung 2

Um die Optik abzurunden, wurde wieder das Originalrücklicht montiert. In weiß und mit LED-Technik.

Altes LED Rücklicht   Neues LED Rücklicht in Originalform

Wie schon vor über einem Jahr angekündigt, folgt nun die endgültige Heckkürzung. Es wurden die letzten 7cm Stahl entfernt und durch ein knackiges Edelstahlheck ersetzt. Somit fielen ganze 16cm Stahl der Säge zum Opfer.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Herbert, der mich in jeder Hinsicht unterstützt hat und für einen wirklich schönen Tratsch zu haben war! Besucht seine HP und schaut euch mal um.

www.motorradparts-lehner.de

Aber nun zu der Heckkürzung: der Rahmen muss nun bis zum Sitzbankschloss abgesägt werden. Ich habe mit der Eisensäge schon beim ersten Umbau gute Erfahrungen gemacht und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Danach werden die offenen, rostanfälligen Kanten wieder mit Zinkspray behandelt. Dazu habe ich mir einfach eine kleine Pfütze auf einen Karton gesprüht und mit einem Pinsel aufgetragen.

Hier seht ihr das abgebaute Heck mit der bisherigen Kürzung

Teilweise gekürzter Rahmen

Hier der endgültig gekürzte Rahmen

Vollständig gekürzter Rahmen   Vollständig gekürzter Rahmen

 

Nun muss das Heck nur noch mit den mitgelieferten Winkeln befestigt werden. Dann kann man die Halteplatte an das Heck halten und die Löcher anzeichnen, an denen die Halterung befestigt wird. Dann nur noch die Löcher bohren, alles montieren und die Blinker anschrauben.

FERTIG

Fertiges Heck, Rechtsansicht

ZUM VERGLEICH: das ist das bisherige Heck

Heck alt

 

Die Widerstände habe ich auf einer selbstgebauten Platine aus Plexiglas untergebracht und diese beim Regler befestigt. Einziger Nachteil ist, dass der Deckel des Staufaches wegbleiben muss, da er sonst auf die Widerstände drückt.

Platine für Widerstände

 

Ein paar Bilder des fertigen Umbaus

Fertiges Heck, Linksansicht

Fertiges Heck, Rückansicht

Fertiges Heck, Seitenansicht

Fertiges Heck, Komplettansicht